Eine Kollegiale Beratung ermöglicht, sich nach einer vorgegebenen Ablaufstruktur in einer kleinen Gruppe (5 – 8 Pers) wechselseitig auf Augenhöhe zu beraten. Dabei steht die jeweilige „Fallgeberin“ sowie ihre Suche nach einem für sie passenden Lösungsschritt im Mittelpunkt.
Der konkrete Ablauf der Kollegialen Beratung wird im 1. digitalen Treffen Schritt für Schritt vorgestellt, sodass alle Beteiligten Sicherheit miteinander gewinnen und die angewandten Methoden nachvollziehbar sind. Vertrauen und Vertraulichkeit sind ebenso eine wichtige Voraussetzung für die Arbeitsatmosphäre in der Gruppe wie auch die Offenheit, schwierige Themen ansprechen zu können. Eine hohe Verbindlichkeit bei der Wahrnehmung der Termine wird erwartet und trägt zum Erfolg bei.
Mentees und Alumnae aus allen Mentoring-Programmen - egal ob sie als Mitarbeiterinnen, Selbständige oder Führungskräfte neu in ihrer Rolle sind oder schon erfahren – es profitieren immer alle. Dieses Angebot ist nicht für Mentees oder Alumnae gedacht, die nebenberuflich als Coach tätig sind.
Sind noch Fragen offen? Gerne per Mail an Angela Hoppe.
Oder die digitale Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 13. März 2024 von 8.30 bis 9.15 Uhr nutzen!