Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in MV

Interesse an Führungsverantwortung?

Sie sind in verantwortlicher Führungsposition in einem Unternehmen in MV?

Oder Sie verfügen über ausgeprägte berufliche Ambitionen und den eigenen Wunsch, in eine Führungsposition aufzusteigen?

Im landesweiten Mentoring-Programm Aufstieg in Unternehmen - Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern - erhalten Sie ein Jahr lang die Möglichkeit, im Tandem mit erfahrenen Führungskräften (Mentor *innen) an Ihrer eigenen Entwicklung zu arbeiten. Sie erhalten Einblicke in andere Unternehmen (Cross-Mentoring) und profitieren von den verschiedenen Erfahrungen und Unternehmenskulturen im Tandem.

So funktioniert´s

Das Mentoring-Tandem

Zu Beginn lernen Mentee und Mentor *in sich kennen. Die Ziele, die berufliche Interessen und Wünsche der Mentee stehen im Mittelpunkt. Die Mentor *innen geben ihr berufliches Wissen, ihre Erfahrungen, Tipps zur Positionierung oder Kontakte weiter.

Weiterbildungen, regionale Veranstaltungen, Netzwerken

für Mentees und Mentor*innen, Unternehmen

Die Bilanz nach 10 Jahren:
540 Mentees sowie 540 Mentor *innen, 350 erfahrene Unternehmen aus MV sowie zahlreiche Akteur *innen und Netzwerke, ehemalige Mentees werden Mentorinnen.

Seien Sie dabei!

Der 8. Mentoring-Durchgang beginnt am 01.01.2024. Bewerbungen werden bis zum 30.04.2024 angenommen. Informieren Sie sich gern bei uns. Den Bewerbungsbogen erhalten Sie hier.

Aktuelle Einblicke

Aufstieg in Unternehmen hat Sie, die KlasseFRAUEN mit Führungsaufgaben in Wirtschaftsbetrieben in Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind Vorreiterinnen und Vorbilder für andere Frauen und inspirieren und motivieren. Seien Sie dabei! Vernetzen Sie sich! Tauschen Sie sich aus und unterstützen Sie sich gegenseitig, damit gemeinsam neue Karrierechancen und Wege entstehen!

Wir sind da vor Ort! Erfahren Sie mehr.

Peggy Hildebrand

Landeskoordinatorin der Servicestelle

hildebrand@uv-mv.de

Juliane Brunk