"Mentor des Jahres" für Dieter Gelzer aus MV

von Aufstieg in Unternehmen

Die Auszeichnung "Mentor des Jahres 2022" - verliehen von der Deutschen Gesellschaft für Mentoring geht dieses Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern! Wir gratulieren von Herzen Dieter Gelzer - Mentor der ersten Stunde für Aufstieg in Unternehmen.

Aus deutschlandweiten Einreichungen wurde Dieter Gelzer aus einer Jury der Deutschen Gesellschaft für Mentoring gewählt und bei der Jahrestagung 2022 am 26.09.22 in Berlin offiziell geehrt. In ihrer Laudatio würdigten Peggy Hildebrand von Aufstieg in Unternehmen und die ehemalige Mentee Christiane Boje Dieter Gelzers vielfältiges Engagement: "Dein ehrenamtliches Engagement ist sowohl herausragend als auch vielseitig. Sei es als Mentor, Führungskraft, Impulsgeber, Initiator, Wirtschaftsbotschafter oder als Unternehmerpersönlichkeit. Dir sind die Region und die Menschen wichtig, dafür setzt du dich mit vollem Engagement ein." und seinen Einsatz als Mentor: "Für mich bist Du ein fantastischer Mentor, denn Du nimmst Dir Zeit, forderst Feedback ein und fragst aktiv, was man als Mentee braucht."

Aufstieg in Unternehmen nimmt diese Auszeichnung zum Anlass darüberhinaus zu würdigen, wie sehr sie das ehrenamtliche Engagement "ihrer" Mentorinnen und Mentoren schätzen: Den Beziehungsaufbau, das Fördern und Fordern, das Investment - so kann ein Programm blühen, zu Leben erweckt werden und den Nährboden für nachhaltige Entwicklungsprozesse schaffen! Danke dafür.