Berufsoption: Öffentlicher Dienst

14 bis 16 Uhr, digital

Die Option "Öffentlicher Dienst" ist für viele promovierende und promovierte Frauen aus unseren Mentoring-Programmen eine interessante, berufliche Karriereperspektive - auch im Land MV zu bleiben. Allerdings sind die Zugangswege unklar und Arbeitsfelder eher unbekannt.
Zur Mentoring-Netzwerkveranstaltung der Universität Greifwald werden sich promovierte Gesprächspartnerinnen aus dem öffentlichen Dienst in MV mit ihrem Werdegang vorstellen, Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und ausfragen lassen. Eine Vertreterin aus dem Zentralen Personalmanagement des Ministeriums wird darüber hinaus Informationen zum Öffentlichen Dienst geben.

Gesprächspartnerinnen sind:

  • Dr. Xenia Schmidt-Esse, Leiterin Polizeiliche Prävention im Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern
  • Dr. Susanne Buhse, Referentin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport, zuständig für Gesundheitsfachberufe einschließlich Pflegeberufe
  • Dr. Anja Bittner, Fachschule für Agrarwirtschaft in Güstrow
  • Dr. Antje Becker, Leiterin Zentraler Fachbereich für Diagnostik und Schulpsychologie im Staatlichen Schulamt Greifswald

Greifswald: Do. 23.06.2022, 14-16 Uhr, digital

Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal dieses Thema in den Mentoring-Netzwerkveranstaltungen der Universität Greifswald platzieren können. So freuen wir uns über Ihre Interesse. Hier geht's zur Anmeldung, wenn Sie den digitalen Link zu gesendet haben möchten.

UND: Am 23. Juni 2021 jährt sich bereits zum 18. Mal der internationale Tag des öffentlichen Dienstes (United Nations Public Service Day). Dieser wurde von den Vereinten Nationen als sogenannter Awareness Day unter anderem zur Honorierung der Arbeit der Menschen, die im öffentlichen Dienst tätig sind, ins Leben gerufen.