Erfolgreich zertifiziert!

von Aufstieg in Unternehmen I Landeskoordinatorin Peggy Hildebrand

Die Freude ist groß! Das Mentoring-Programm „Aufstieg in Unternehmen“ hat das Qualitätssiegel erhalten. Mit Beginn des Mentoring_Programms 2013 haben wir uns an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Mentoring e.V. (DGM) orientiert und stetig unsere Qualitätskriterien in den Mentoringprozessen weiterentwickelt.

„Aufstieg in Unternehmen" hat sich damit zu einem hochwirksamen Instrument der Personalentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern etabliert und trägt wesentlich dazu bei, den Anteil der Frauen in Führungspositionen zu erhöhen.

Mit der Zertifizierung haben wir die Kriterien vollumfänglich erfüllt. Unsere Mentoringprozesse werden sehr gut umgesetzt und sind nachvollziehbar dargestellt.  Mit den Institutionellen Voraussetzungen, dem Programm-Rahmen und den Mentoring-Partnerschaften konnten wir den Fachbeirat überzeugen.

„Entscheidend für den Erfolg der Programme ist dabei ein systematisches Vorgehen unter der Berücksichtigung von Qualitätsstandards. Diese wurden von den Mitgliedern der DGM auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung in der Durchführung und Evaluation von Mentoring entwickelt“. Quelle https://dg-mentoring.de

Mit der erfolgreichen Zertifizierung des Mentoring Programms starten wir hochmotiviert in die 7. Projektrunde und freuen uns die Tandems herzlich zu begrüßen.
Die offizielle Übergabe des Zertifikats erfolgt auf der Auftaktveranstaltung am 19.01.2023 in Neubrandenburg.