Abschlussveranstaltung Aufstieg in Unternehmen

von Susanne Schnoor, Aufstieg in Unternehmen

Live aus dem Studio des Digitalen Innovationszentrums Rostock führten die Landeskoordinatorinnen der Servicestelle Juliane Brunk (Bildungwerk der Wirtschaft gGmbH (BdWMV) und Peggy Hildebrand (GiB mbH) durch das Event.

Quelle: Aufstieg in Unternehmen

Sozialministerin Stefanie Drese betonte in ihrer Rede die Bedeutung von Mentoring als Instrument der Personalentwicklung.

In einer Reise durch das Mentoringjahr berichteten verschiedenste Akteur*innen über ihre Erfahrungen. Ein Highlight: die Auszeichnung der Jubilare – Mentor*innen, die uns seit Projektbeginn 2013 mit ihrem Engagement unterstützen. Für den kulturellen Beitrag sorgte Anne Martin, Autorin aus Greifswald.

Nach dem Programmteil erfolgte die virtuelle Zertikatsübergabe. Mit persönlichen Worten und einem Ausblick für die weitere Zusammenarbeit im Alumnae-Netzwerk verabschiedeten die Projektleiterinnen die Teilnehmenden.

Ein herzliches Danke für die professionelle technische Betreuung und Unterstützung des DIZ Rostock, die dafür sorgten, dass unsere digitale Abschlussveranstaltung ein Erfolg wurde.

Ebenfalls ein herzliches Danke allen Beteiligten dieses besonderen 5. Durchgangs, der uns viel abverlangte, aber uns auch viele Lernerfahrungen bescherte.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung ist hier zu sehen.