Mentoring wirkt! Öffentlicher Vortrag

14 - 15.30 Uhr, digital

zu den Ergebnissen einer landesweiten Befragung aller ehemaliger Mentees im Mentoring-Netzwerk MV zur Wirkung von Mentoring. Daran haben sich 320 ehemalige Mentees beteiligt. Das entspricht einem Rücklauf von 42%.

Befragt wurden junge Wissenschaftlerinnen auf unterschiedlichen Qualifikationsstufen aus den Mentoring-Programmen KarriereWegeMentoring der Universitäten Greifswald und Rostock, junge Künstlerinnen und Autorinnen aus dem Programm mentoringKUNST, junge Führungsfrauen in der Wirtschaft aus dem Mentoring-Programm Aufstieg in Unternehmen, Studentinnen im Berufsübergang aus dem Mentoring-Programm KarriereStartMentoring der Hochschulen Stralsund, Neubrandenburg und Wismar sowie Studentinnen aus dem Programm OpenMint aus Wismar.

Ziel der Evaluation war die Beurteilung der Wirksamkeit der Mentoring-Programme!

Am Donnerstag, den 9. Dezember von 14 - 15.30 Uhr werden sowohl Gesamtergebnisse vorgestellt als auch interessante Details zu einzelnen Mentoring-Programmen. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Anmeldungen bitte an Angela Hoppe, Fachstelle Mentoring MV per Mail. Vielen Dank! Der Zugangslink wird wenige Tage zuvor zugesandt.